Ursprünge reichen 40 Jahre zurück
Reputation ist nicht nur im Privaten viel wert. Auch im Geschäftsleben kommt es auf einen guten Namen an – als Erkennungszeichen, Erfolgsfaktor und Garant des damit verknüpften Qualitätsversprechens. Die Marke muss dabei nicht unbedingt genauso alt sein wie das Unternehmen. So begeht REMEX in diesem Jahr sein 30-jähriges Markenjubiläum. Die Ursprünge des Unternehmens allerdings reichen bereits rund 40 Jahre zurück.
Über 60 Standorte
Als Spezialist für das professionelle Management mineralischer Abfälle aus Bauwirtschaft und Industrie ist REMEX eine feste Größe im Recyclingmarkt. An über 60 Standorten im In- und Ausland bietet das Unternehmen mit seinen mehr als 800 Mitarbeitern ein Portfolio, das alle Felder der Mineralstoffentsorgung umfasst, von Aufbereitung in eigenen Anlagen über Verwertung bis zu Beseitigung. Oberstes Ziel ist dabei stets eine ebenso nachhaltige wie wirtschaftliche Rückgewinnung von Ressourcen.
„Zusammen mit den unternehmerischen Meilensteinen der letzten Jahrzehnte ist das Markenjubiläum ein weiterer Markstein unserer lebendigen Firmengeschichte.“
Michael Stoll, Geschäftsführer der REMEX GmbH
Erfolgsgeschichte von Anfang an
Begonnen haben die Geschäftsaktivitäten 1981 mit der B+R Baustoff-Handel und Recycling GmbH in Düsseldorf. Neun Jahre später wurde der Name REMEX als Warenzeichen eingetragen. Von Beginn an war die Geschichte des Unternehmens eine Erfolgsgeschichte. So hat REMEX innerhalb seines Kerngeschäfts über die Jahre hinweg zahlreiche neue Geschäftsfelder erschlossen und die geografische Präsenz Schritt für Schritt international ausgeweitet.
Das stete Wachstum zeigt sich auch in der REMEX-Markenwelt. Sie umfasst mittlerweile zahlreiche weitere renommierte Marken, darunter remexit für gütegeprüfte Recyclingbaustoffe, granova für den güteüberwachten Ersatzbaustoff aus Hausmüllverbrennungsasche oder MERIT, eine Technologie zur Rückgewinnung von Metallen. Allesamt Namen, die ebenso wie das Unternehmen gleichermaßen in Europa und Übersee bekannt sind.
Erweitertes Leistungsspektrum
Abgestimmt auf die weiter zunehmenden internationalen Aktivitäten passte REMEX in diesem Herbst den zuvor mehr national geprägten Firmennamen an: Seit dem 15. Oktober firmiert die REMEX Mineralstoff GmbH unter REMEX GmbH. Der Verzicht auf den deutschen Zusatz „Mineralstoff“ spiegelt dabei nicht nur die gewachsene Internationalität wider, sondern auch das erweiterte Leistungsspektrum.