Beim International Management Meeting von REMONDIS vom 14. bis 16. November 2022 standen einmal mehr Austausch und Networking im Mittelpunkt. Mit 120 Führungskräften von REMONDIS International und den Tochtergesellschaften der RETHMANN-Gruppe aus 12 Ländern war die Veranstaltung im Hotel Alte Werft in Papenburg vor allem von Nachwuchskräften gut besucht.
Sie alle tauschten ihre Ideen und Perspektiven aus, wie sie neue Möglichkeiten nutzen und in ihren jeweiligen Ländern Geschäft generieren können. Es war eine sehr gute Plattform, um die aktuelle Geschäftslage und die spezifischen Entwicklungen in der Kreislaufwirtschaft zu diskutieren sowie Kolleginnen und Kollegen aus der ganzen Welt kennenzulernen und voneinander zu lernen.
Zunächst erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Einblick in die reiche Geschichte des diesjährigen Veranstaltungsortes: Ein Besuch bei der Meyer Werft in Papenburg war ein toller Auftakt der Veranstaltung und viele konnten sich die Dimensionen solcher Kreuzfahrtschiffe kaum vorstellen.
Zurück im Hotel eröffnete REMONDIS-Vorstand Egbert Tölle den offiziellen Teil des Meetings mit einer Begrüßungsrede, in der er die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch dazu ermunterte, dieses Treffen zum Netzwerken und zum Austausch von Ideen und Perspektiven zu nutzen.
Podiumsdiskussionen
Unter dem Motto “What’s next for REMONDIS? – Chancen nutzen, Werte schaffen” standen an den folgenden Tagen Podiumsdiskussionen zu folgenden Themen auf dem Programm:
- Unternehmensentwicklung und -bewertung
- Personalwesen
- Post-Merger-Integration
- Arbeit mit B2B- und B2G-Kunden
- Rücknahmesysteme.
Mehrere Experten kamen auf der Bühne zusammen und präsentierten, wie solche Themen in ihren jeweiligen Ländern gehandhabt werden. Sie beantworteten auch Fragen aus dem Publikum und vertieften so die spannenden Diskussionen.
Ausstellungsstände und Unternehmensbesuche
Das International Management Meeting war auch mit Ausstellungsständen versehen, an denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fragen persönlich stellen und sich über die neuesten Innovationen, Entwicklungen und Aktivitäten der Gruppe informieren konnten. Die Aussteller repräsentierten die gesamte Bandbreite der drei Geschäftsbereiche Recycling, Services und Wasser.
Neben der Meyer Werft standen auch die Papierfabrik von UPM Nordland Papier in Dörpen sowie das Zählzentrum und die Glasrecyclinganlage von REMONDIS Recycling in Essen auf dem Programm.
Die Ausstellungsstände wurden für angeregte Gespräche genutzt…
…und um mehr über alle Gruppenaktivitäten weltweit zu erfahren
Bildnachweise: © REMONDIS