Seit dem 28. September 2022 gehört das Familienunternehmen Winkelmann Entsorgung GmbH & Co. KG in Werne zur REMONDIS Aqua Gruppe und erweitert damit das Leistungsportfolio im Bereich Kanaldienstleistungen.
Wasser muss fließen. Störungen oder Beeinträchtigungen der Umgebung können schlimme Folgen haben. Dies zu verhindern oder zu beheben – das ist die Aufgabe von Winkelmann Entsorgung aus Werne. Winkelmann sorgt seit mehr als 20 Jahren für die fachgerechte Reinigung und Instandsetzung von Rohr- und Kanalsystemen. Gleich ob eine Kommune oder Unternehmen eine Kanal-TV-Untersuchung benötigen oder der Abfluss in einem Privathaushalt verstopft ist: Winkelmann steht jederzeit mit Sorgfalt und Zuverlässigkeit zur Verfügung. Neben der Kanalinspektion gehören Kanalreinigungen, Schachtinspektionen, Dichtheitsprüfungen, Kanalvernebelung und die Abscheider- und Schlammfangreinigung zu dem Leistungsportfolio des Unternehmens mit Sitz in Werne.
Das Unternehmen ist mit dem Gütezeichen Kanalbau ausgezeichnet und nach AMS Bau zertifiziert. Als Meisterbetrieb bildet Winkelmann Fachkräfte für Rohr-, Kanal- und Industrieservice aus.
Eingespieltes Team auch in stressigen Situationen
Die Kolleginnen und Kollegen mit ihrer Hightech-Ausstattung sind Spezialisten, wenn es um die Verhinderung und Behebung von Störungen sowie Beeinträchtigungen der Umgebung geht. Dies war besonders vor kurzem der Fall, als bei einem Lkw-Unfall in Bönen Treibstoff und Öl in das Abwassernetz gelangte. Bei einem zweitägigen Einsatz unter Hochtouren konnte eine weitere Kontamination verhindert und der vorherige Zustand wiederhergestellt werden.
Der Geschäftsführer von Winkelmann, Björn Albers, ist von der professionellen Arbeit seiner Kollegen überzeugt: „Die Bönener Verwaltung hat schnell regiert und durch die zeitige Beauftragung konnten die Kollegen umgehend die Arbeit aufnehmen. Sie saugten den Ölfilm von der Oberfläche und das verunreinigte Wasser ab. Der Kanalstrang musste ebenfalls gereinigt und gespült werden, bis keine Rückstände mehr nachweisbar waren. Die Situation hat gezeigt, wie gut das Team eingespielt ist und stressige Situationen stets erfolgreich meistert.“
Antrittsbesuch durch die Wirtschaftsförderung der Stadt Werne
Matthias Stiller, Leiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Werne, besuchte gemeinsam mit seiner Kollegin Daniela Gousetis den neuen Geschäftsführer der Winkelmann Entsorgung GmbH & Co. KG, Björn Albers. Neben der Entwicklung des Unternehmens wurden insbesondere die Themen Ausbildung und die Sicherung von Fachkräften gesprochen.
v.l.: Matthias Stiller, Leiter der Wirtschaftsförderung, und seine Kollegin Daniela Gousetis tauschten sich mit Björn Albers, Geschäftsführer von Winkelmann, aus
Bildnachweise: Bild 1: © REMONDIS; Bild 2: © Winkelmann Entsorgung; Bild 3: © Wirtschaftsförderung Werne