Skip to main content
suche

Meldungen

27. Juni 2023

REMEX in den Top 20 der nachhaltigsten Unternehmen

Ranking der Munich Strategy bestätigt hohe Ausrichtung an den ESG-Kriterien

Die auf das professionelle Management mineralischer Abfälle und Rückgewinnung darin enthaltener Ressourcen spezialisierte REMEX GmbH zählt zu den nachhaltigsten Mittelständlern Deutschlands. Dies geht aus einer aktuellen Analyse der Beratung Munich Strategy, hervor, in deren Rahmen die Nachhaltigkeitsaktivitäten von 4.000 mittelständischen Unternehmen untersucht wurden. REMEX belegt in der Auswertung Platz 20 und stellt damit sowohl eine nachhaltige Unternehmensführung als auch die überdurchschnittliche Ausrichtung an den ESG-Kriterien Umwelt, Soziales und Governance unter Beweis. Bezogen auf den Branchen-Schwerpunkt positionierte sich REMEX als bestes Unternehmen der Sparte Kreislauf- und Abfallwirtschaft.

Das gute Abschneiden im Ranking der Strategieberatung ist für REMEX bereits die zweite Anerkennung dieser Art. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen Platz 25 erobert. Die aktuelle Bewertung entspricht folglich einer Verbesserung um fünf Plätze. Die Details können hier eingesehen werden.

Michael Stoll, Geschäftsführer der REMEX GmbH: „Wir freuen uns, dass es gelungen ist, unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten nochmals voranzubringen. Stete Optimierungen sind uns gerade in diesem Bereich sehr wichtig. Ein Fokus liegt dabei auf der Unterstützung von innovativen Ideen, die in Kooperation mit Forschungsteams und Start-ups bei uns im großen Maßstab getestet werden und idealerweise in nur wenigen Jahren zur Marktreife gelangen.“

Melden Sie sich ganz unkompliziert zu unserem Newsletter REMONDIS AKTUELL mit Informationen zu Leistungen, Produkten und vielen weiteren Infos an.