Skip to main content
suche

Meldungen

7. Juni 2022

XERVON Wind baut Geschäftsaktivitäten weiter aus

Zukauf der GWS Tech Service GmbH stärkt das Leistungsangebot und erweitert den Marktzugang

Die auf technische Services für die Windenergiebranche spezialisierte XERVON Wind GmbH erwirbt die GWS Tech Service GmbH. Im Rahmen des Erwerbs werden sowohl alle Aktivitäten des Unternehmens als auch alle Mitarbeiter übernommen. Das Signing der Transaktion fand am 25. April 2022 statt und das Closing erfolgte am 1. Juni 2022.

GWS ist vorrangig auf die Windenergiebranche fokussiert und für Hersteller wie Betreiber von Windkraftanlagen tätig. Zu den operativen Schwerpunkten zählen Services rund um Aufbau, Abbau, Wartung und Inbetriebnahme von Hydraulikanlagen, aber auch Bauteilprüfungen, Checks prüfpflichtiger Ausrüstungskomponenten sowie Schulungen in der Hydraulik- und Verschraubungstechnik. Im Bereich Befahranlagen werden Reparaturen und Prüfungen in Zusammenarbeit mit Überwachungsstellen erbracht.

Maik Schlapmann, Geschäftsführer von XERVON Wind, betont die Bedeutung der Übernahme für den aufstrebenden Windenergieexperten: „Der Zukauf liefert weitere Impulse für den dynamischen Wachstumskurs von XERVON Wind. Strategische Vorteile ergeben sich dabei sowohl in Bezug auf unser Portfolio an hochspezialisierten Dienstleistungen als auch im Hinblick auf die nochmals verstärkten personellen wie technischen Kapazitäten.“ Durch Integration der übernommenen Aktivitäten, die XERVON Wind unter eigenem Namen weiterführt, wird zudem die Marktpräsenz verstärkt. XERVON Wind-Geschäftsführer Tobias Wilming: „Unter regionalen Aspekten gewinnen wir durch den hinzugekommenen Standort Geilenkirchen an zusätzlicher Kundennähe in der Fläche. Den übernommenen Standort werden wir dementsprechend gezielt ausbauen und heutigen wie künftigen Kunden ortsnah ein noch breiteres Leistungsangebot bereitstellen.“

Melden Sie sich ganz unkompliziert zu unserem Newsletter REMONDIS AKTUELL mit Informationen zu Leistungen, Produkten und vielen weiteren Infos an.