Hand aufs Herz: Wenn Sie aus dem Stegreif besonders überlebenswichtige Ressourcen aufzählen müssten, wäre dann Phosphor dabei?
Viele würde diese Frage wahrscheinlich immer noch verneinen. Unter anderem um dem entgegenzuwirken und das Bewusstsein zu stärken, hat REMONDIS im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit dem Vulkan Verlag die TetraPhos® AR-App erstellt. Ziel der AR-App ist es, das TetraPhos®-Verfahren näher zu bringen und die Welt des Phosphorrecyclings hautnah zu erleben.
Als Basis für dieses virtuelle Erlebnis wird eine Phosphorrecyclinganlage nach dem REMONDIS TetraPhos®-Verfahren dargestellt. Durch Scannen des Bildes der Phosphorrecyclinganlage mithilfe der AR-App wird Phosphorrecycling zu einem dreidimensionalen, visuellen und lebendigen Erlebnis.
Weitere Informationen zur AR-App finden Sie hier.
AR-App wird prämiert
Aus der Idee wurde also ein interaktives Tool und die App wurde zuletzt sogar prämiert: Am 31. Mai 2022 fand die Awardverleihung „Fachmedium des Jahres“ im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse im Palais der Kulturbrauerei in Berlin statt. Mit diesem Award zeichnet die Deutsche Fachpresse jährlich die besten Fachmedien des Landes in insgesamt acht Kategorien aus.
Die Award-Gewinner spiegelten dabei das Innovationsspektrum der Branche wider.
Awardverleihung in Berlin
Bei der TetraPhos® AR-App hat die Jury besonders überzeugt, dass „mit Ideenreichtum und Technologie-Know-how abseits der klassischen Pfade für den Kunden eine adäquate Lösung für seine Kommunikationsherausforderungen gefunden wurde“.
Diese Worte brachten der AR-App die Auszeichnung mit dem Award in der Kategorie „Bestes Corporate-Media-Produkt“. Mit Stolz nahm das Team des Vulkan Verlags den Award in Berlin entgegen.
Bild links: Jan-Magnus Kook, Leiter Content Marketing & Corporate Media, Vulkan-Verlag GmbH, nahm den Award in Berlin entgegen
„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für die TetraPhos® AR-App. Sie ist das Ergebnis von Teamwork, unserer kreativen Arbeitsweise und der Fokussierung auf unsere Fachthemen“
Jan-Magnus Kook, Leiter Content Marketing & Corporate Media, Vulkan-Verlag GmbH
Bildnachweise: Bild 1, 3: © Ole Bader; Bild 2: © REMONDIS