Skip to main content
suche

24. Juni 2022

TetraPhos® AR-App wird ausgezeichnet

Award „Fachmedium des Jahres“ geht an gemeinsames Projekt von REMONDIS und Vulkan Verlag

Hand aufs Herz: Wenn Sie aus dem Stegreif besonders überlebenswichtige Ressourcen aufzählen müssten, wäre dann Phosphor dabei?

Viele würde diese Frage wahrscheinlich immer noch verneinen. Unter anderem um dem entgegenzuwirken und das Bewusstsein zu stärken, hat REMONDIS im vergangenen Jahr in Zusammenarbeit mit dem Vulkan Verlag die TetraPhos® AR-App erstellt. Ziel der AR-App ist es, das TetraPhos®-Verfahren näher zu bringen und die Welt des Phosphorrecyclings hautnah zu erleben.

Als Basis für dieses virtuelle Erlebnis wird eine Phosphorrecyclinganlage nach dem REMONDIS TetraPhos®-Verfahren dargestellt. Durch Scannen des Bildes der Phosphorrecyclinganlage mithilfe der AR-App wird Phosphorrecycling zu einem dreidimensionalen, visuellen und lebendigen Erlebnis.

Weitere Informationen zur AR-App finden Sie hier.

AR-App wird prämiert

Aus der Idee wurde also ein interaktives Tool und die App wurde zuletzt sogar prämiert: Am 31. Mai 2022 fand die Awardverleihung „Fachmedium des Jahres“ im Rahmen des Kongresses der Deutschen Fachpresse im Palais der Kulturbrauerei in Berlin statt. Mit diesem Award zeichnet die Deutsche Fachpresse jährlich die besten Fachmedien des Landes in insgesamt acht Kategorien aus.

Die Award-Gewinner spiegelten dabei das Innovationsspektrum der Branche wider.

Schaubild, wie die TetraPhos AR-App genutzt wird. Man bewegt den Kreis auf einen der roten Hotspots auf der Zeichnung und es öffnen sich Detail-Informationen
Jan-Magnus Kook vom Vulkan Verlag nimmt den Award "Fachmedium des Jahres" in Berlin entgegen

Awardverleihung in Berlin

Bei der TetraPhos® AR-App hat die Jury besonders überzeugt, dass „mit Ideenreichtum und Technologie-Know-how abseits der klassischen Pfade für den Kunden eine adäquate Lösung für seine Kommunikationsherausforderungen gefunden wurde“.

Diese Worte brachten der AR-App die Auszeichnung mit dem Award in der Kategorie „Bestes Corporate-Media-Produkt“. Mit Stolz nahm das Team des Vulkan Verlags  den Award in Berlin entgegen.

Bild links: Jan-Magnus Kook, Leiter Content Marketing & Corporate Media, Vulkan-Verlag GmbH, nahm den Award in Berlin entgegen

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für die TetraPhos® AR-App. Sie ist das Ergebnis von Teamwork, unserer kreativen Arbeitsweise und der Fokussierung auf unsere Fachthemen“

Jan-Magnus Kook, Leiter Content Marketing & Corporate Media, Vulkan-Verlag GmbH

Bildnachweise: Bild 1, 3: © Ole Bader; Bild 2: © REMONDIS

Newsletter

Melden Sie sich ganz unkompliziert zu unserem Newsletter REMONDIS AKTUELL mit Informationen zu Leistungen, Produkten und vielen weiteren Infos an.