Skip to main content
suche

5. Januar 2022

Neuer COO bei REMONDIS Aqua International

Stärkung des Managementteams auf seinem internationalen Wachstumskurs

Dr. Michael Rose verstärkt seit Anfang des Jahres als COO das Führungsteam von REMONDIS Aqua International und bringt damit weitreichende Erfahrungen im weltweiten Wassergeschäft mit. Nach fast neunzehn Jahren in verschiedenen Bereichen der REMONDIS-Gruppe wird sich Dr. Rose nun weiteren Herausforderungen  stellen. Zuletzt war Dr. Rose für REMONDIS International in den Niederlanden tätig. Dort hat er als Geschäftsführer die Aktivitäten des öffentlichen Transports zu Wasser von REMONDIS Smart Infra auf- und ausgebaut.

Dr. Michael Rose, COO von REMONDIS Aqua International: “Ich freue mich darauf, REMONDIS Aqua im Managementteam auf seinem internationalen Wachstumskurs zu unterstützen. Die Zukunft des Wassers birgt viele Herausforderungen, die wir in Chancen verwandeln wollen. So ist es unser Ziel, unsere Kunden beim Bau und Management von zukunftsweisenden und modernen Wasserinfrastrukturprojekten noch stärker zu unterstützen. Insbesondere die Auswirkungen auf unsere Umwelt und die Gesellschaft werden eine immer wichtigere Rolle bei den von uns angebotenen Dienstleistungen spielen. Nachhaltigkeit ist sicherlich einer unserer Schwerpunkte, unterstützt durch Digitalisierung und Datenanalyse. Indem wir diese Eckpfeiler stets berücksichtigen, sind wir uns sicher, dass wir den Kundenwünschen in Zukunft noch besser entsprechen werden.”

Andreas Bankamp, Geschäftsführer REMONDIS Aqua: “Wir arbeiten schon lange mit Dr. Michael Rose zusammen und ich freue mich sehr, im Rahmen der Geschäftsführung von REMONDIS Aqua International noch enger zusammenzuarbeiten. Wir denken, dass die Stärkung von Innovation und digitaler Transformation ein klarer Fokus sein wird, der unser internationales Wachstum vorantreibt. Die Wasserkrise verschärft sich vor dem Hintergrund des Klimawandels und des Bevölkerungswachstums im 21. Jahrhundert, daher hat der Erhalt und Schutz des Wassers für uns oberste Priorität.”

Ein Porträgt von Andreas Bankamp, dem Geschäftsführer von Remondis Aqua.

Andreas Bankamp, Geschäftsführer REMONDIS Aqua

Schließlich will REMONDIS Aqua seine Wasseraktivitäten sowohl in den angestammten Ländern als auch in den internationalen Zukunftsmärkten ausbauen.

Bildnachweise: Bild 1-2: © REMONDIS

Newsletter

Melden Sie sich ganz unkompliziert zu unserem Newsletter REMONDIS AKTUELL mit Informationen zu Leistungen, Produkten und vielen weiteren Infos an.